Gesprächsführung
Sag's!

Gesprächsführung

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Führen Sie zugewandte Gespräche, in denen Sie mit sich zufrieden sind!

Wollen Sie in Gesprächen am Ball bleiben und sich die Bälle gut zuwerfen? Möchten Sie mit einem Ergebnis aus dem Gespräch kommen, dass für alle Beteiligten zufriedenstellend ist? Die Grundlagen hierfür ist, mit sich selbst und dem Gesprächspartner im Kontakt zu sein und zu bleiben. Oft ist es dabei nötig, die eigenen Gefühle auszudrücken um wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Das benötigen Sie in allen Gesprächssituation – ob Sie Menschen beraten, Feedbackgespräche führen, im Gespräch eigene Interessen vertreten oder mit Konflikten umgehen. Wir üben anhand von unterschiedlichen Gesprächsbeispielen aus Ihrer täglichen Praxis. So können Sie Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Gespräch ausbauen.

  • Sie lernen, aktiv zuzuhören und aufeinander einzugehen
  • Sie geben lösungsfokussiertes Feedback 
  • Sie setzen Fragetechniken ein
  • Sie konfrontieren auf konstruktive Weise
  • Sie argumentieren überzeugend und strukturiert
  • Sie meistern schwierige Gesprächssituationen
  • Sie drücken Ihre Gefühle aus
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